Kontakt
. .

Oventrop

German Design Award 2017 für "Aktor MH CON B"

Oventrop

Der elektronische Stellantrieb „Aktor MH CON B“ von Oventrop hat den „Special Mention“-Preis in der Kategorie Energy innerhalb des Wettbewerbs zum „German Design Award 2017“ erhalten.

Der Rat für Formgebung der deutschen Marken- und Designinstanz kürte den batteriebetriebenen Stellantrieb hinsichtlich Kriterien, wie Gesamtkonzept, Innovationsgrad, Qualität und Langlebigkeit mit dem German Design Award 2017. Der „Aktor MH CON B“ überzeugte die Jury durch sein Zusammenspiel aus Form und Funktion. Das geradlinige Design ist hierbei besonders charakteristisch für den Stellantrieb. Er hat ein Gehäuse mit einer planen sowie einer gerundeten Seite. So lässt er sich durch Drehen optimal an die Heizkörper-Geometrie anpassen. Das ästhetische Konzept wird durch technische Raffinesse ergänzt. Durch die Kombination mit Funkthermostaten kann eine individuelle Wohlfühltemperatur gemäß einstellbarem Zeitprogramm geschaffen werden. Der „Aktor MH CON B“ ermöglicht zudem eine einfache Handhabung und lässt sich problemlos an alle Heizkörper montieren. Die Gestaltungsqualität und der sparsame Materialeinsatz waren bei der Entwicklung maßgebend.

Das Unternehmen Oventrop zählt zu den führenden europäischen Herstellern von Armaturen, Reglern und Systemen für die Haus- und Gebäudetechnik. Neben Innovation und Qualität ist u. a. das Thema Design fest in der Unternehmensphilosophie verankert.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG